Dreimal LG Rosbach-Rodheim!

  16.03.2023    Kreis Wetterau Kreis News Kat. (allg) Berichte
In Rodheim ist die KiLa-Saison sowie die KiLa-Liga 2023 eröffnet worden. Ein Sweep über alle drei Altersklassen hinweg gelingt dabei dem Gastgeber.

Endlich wieder Kinderleichtathletik in der Halle! Vier Jahre mussten die jungen Leichtathleten in der Wetterau auf die siebte Austragung des Kinderleichtathletik-Wettkampfes in der Rodheimer Halle warten – und es hat sich gelohnt. Der Ausrichter LG Rosbach-Rodheim organisierte wie bis einschließlich 2019 eine schöne Veranstaltung und konnte schon vor dem Meldeschluss „Volles Haus“ vermelden. 26 Teams, aufgeteilt auf die U8 (8), U10 (10) und die U12 (8), nahmen teil, damit war die Kapazitätsgrenze erreicht. Belohnt wurden die Athletinnen und Athleten mit einer reibungslosen Durchführung unter der Regie von Andreas Heidt und seinem Team der LGRR.

Sechs verschiedene Vereine auf dem Podium

Der Gastgeber hatte auch sportlich die Nase vorne, und das gleich in allen drei Altersklassen. In der U8 waren die Roten Teufel nicht zu schlagen und setzten sich vor den punktgleichen Fun-Ball-Flitzer aus Dortelweil und Echzells jüngsten KMS-Kids durch. In der U10 landeten die LSC-Blau-Bären und die TSV-Flitzer auf den Plätzen, während in der U12 die zweite Mannschaft der Rosbach-Rodheimer, die Schnellen Pfeile, sogar Rang drei erreichten. Zwischen den beiden LGRR-Teams klassierten sich die Altenstädter Wild Kidzz.

Die KiLa-Liga besteht aus insgesamt sechs Wettkämpfen und ist für die U8 und die U10 ausgeschrieben. Hier geht’s zu den ModalitätenWeiter geht’s am 25. März beim Stadioncross in FriedbergDa alle Teams der U8 und U10 aus der Wetterau, die in Rodheim am Start waren, auch für die Liga gemeldet haben, entspricht das Rodheimer Ergebnis auch dem Zwischenstand in der Liga.

Hier die Top 3 jeder Altersklasse, in der Verlinkung geht’s zur kompletten Ergebnisliste.

U8

  1. LG Rosbach-Rodheim (Rote Teufel) 9
  2. TV Echzell (Echzells jüngste KMS-Kids) 12
  3. Fun-Ball Dortelweil (Fun-Ball Flitzer) 12
     

U10

  1. LG Rosbach-Rodheim (Rote Teufel) 8
  2. LSC Bad Nauheim (LSC-Blau-Bären) 10
  3. TSV Friedberg-Fauerbach (TSV-Flitzer) 11

U12

  1. LG Rosbach-Rodheim (Rote Flitzer) 4
  2. VfL Altenstadt (Altenstädter Wild Kidzz) 13
  3. LG Rosbach-Rodheim (Schnelle Pfeile) 14