Echzeller Doppelführung

  30.06.2022    Kreis Wetterau Kreis News Kat. (allg) Kinderleichtathletik Berichte
Die Wetterauer KiLa-Liga ist mit dem Kinder- und Jugendsportfest in Wölfersheim in die Saison gestartet. Der TV Echzell und der VfL Altenstadt liegen in Führung.

Nach zweijähriger Zwangspause ist die KiLa-Liga des Leichtathletikkreises Wetterau zurück und ist am letzten Juni-Wochenende bei der TG Melbach in die Saison gestartet. Bei Ausrichter TG Melbach waren 14 Teams am Start, darunter zwölf aus dem Wetteraukreis.

In der U8, in der dem TV Echzell in den ersten drei Auflagen zwischen 2017 und 2019 der lupenreine Hattrick gelungen ist, setzte sich der Titelverteidiger sofort wieder an die Spitze. Gleichauf mit dem VfL Altenstadt, beide Teams erreichten sechs Rangpunkte in Wölfersheim. Dritter wurde der 2017er-Sieger (gleichauf mit Echzell) TSV Friedberg-Fauerbach vor den beiden Teams des vorbildlichen Gastgebers TG Melbach.

Die zweite Altersklasse der KiLa-Liga ist die U10, in der bisher der TV Echzell (2017/2019), die LG Rosbach-Rodheim (2017) und der VfL Altenstadt (2018/2019) ganz vorne landeten. Hier setzte sich der TV Echzell (8 Rangpunkte) knapp vor dem LSC Bad Nauheim (9) durch. Dritter wurde der VfL Altenstadt (14) vor Fun-Ball Dortelweil (17), TG Melbach (20), TSV Friedberg-Fauerbach (22) und TV Steinfurth (35).

Die Zwischenstände gibt’s hier.

Die nächsten KiLa-Wettkämpfe der KiLa-Liga:

9. Juli: Nicholas-Egerer-Sportfest in Bad Nauheim
17./18. September:  VfL Altenstadt

24. September: TG Melbach in Wölfersheim