Echzeller Doppelsieg im KiLa-Cup

  25.09.2022    Kreis Wetterau Kreis News Kat. (allg) Berichte
Der TV Echzell bleibt im KiLa-Cup das Maß aller Dinge – auch nach zwei Jahren Pause. In beiden Altersklassen, der U8 und der U10, geht der Sieg an den TVE.

Nach zwei Jahren wurde zum vierten Mal der KiLa-Cup der Wetterauer Leichtathleten ausgerichtet. Vier Veranstaltungen flossen dabei in die Wertung ein, wobei drei Ergebnisse für die Cup-Teilnahme erzielt werden musste. Wer bei allen vier Wettkämpfen in Wölfersheim (2x), Bad Nauheim und Altenstadt dabei war, konnte ein Ergebnis streichen.

In Wölfersheim, wo auch schon der Auftakt in die Saison Ende Juni stattgefunden hatte, fiel am letzten September-Wochenende im Rahmen des Herbstsportfests die Entscheidung im KiLa-Cup. Wie gewohnt am Singberg war die TG Melbach der Ausrichter, und direkt im Anschluss an die Siegerehrung des Herbstsportfestes konnten dank der schnellen Auswertung im Wettkampfbüro unter der Leitung von Dieter Schmidt die Ergebnisse im KiLa-Cup verkündet werden. Die Siegerehrung nahmen die Vorsitzende Karin Scheunemann und die KiLa-Beauftrage Nlee Gottschalk vom Kreisvorstand vor.

In der U8 lieferte sich der TV Echzell und der VfL Altenstadt ein packendes Duell um den Gesamtsieg. Nachdem Echzells jüngste KMS-Kids in Altenstadt nicht angetreten waren, brauchten sie in Wölfersheim noch ein gutes Ergebnis für Platz eins. Dies gelang dem TVE, der zum dritten Mal auf dem Platz eins landete, souverän. Mit drei Punkten bedeutete dies den Gesamtsieg vor den Altenstädter Minis, die zwei erste und zwei zweite Plätze (vier Punkte) im Saisonverlauf verbuchen konnten. Dritter wurden die TSV-Flitzer vom TSV Friedberg-Fauerbach, die wie die Altenstädter keinen Wettkampf ausgelassen hatten. Ein zweiter Platz in Altenstadt und jeweils dritte Plätze in Wölfersheim kamen für die TSVler in die Wertung.

Der Sieg des TV Echzell in der U10 hatte schon vor dem Finale in Wölfersheim festgestanden, hatten Echzells junge Wilde drei erste Plätze bis dato aufs Konto gepackt. Der LSC Bad Nauheim sicherte sich Gesamtrang zwei mit sechs Punkten vor den Dortelweiler Turbo-Kids (Fun-Ball Dortelweil/7) und den TSV-Flitzern (TSV Friedberg-Fauerbach/9). Neben Echzell gelangen auch den Blauen aus Bad Nauheim (gleichauf mit Echzell in Altenstadt) und den TSV-Flitzern (in Wölfersheim) Tagessiege, nur die LSC-Mannschaft landete bei allen vier Wettkämpfen auf dem Podium. In die Wertung kamen zudem noch die Altenstädter Stoppelhopser vom VfL Altenstadt, die ebenso wie alle anderen Vereine bei allen vier Wettkämpfen eine Mannschaft stellten.

Bei der vierten Auflage des KiLa-Cups standen die Echzeller damit weiterhin nur einmal nicht ganz oben auf dem Podest bei den acht Möglichkeiten: 2018 ging der alleinige Sieg in der U10 an den VfL Altenstadt.

Hier geht’s zur Ergebnisliste des KiLa-Cups.