Ergebnisse Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb in der Halle

  17.03.2024    Kreis News Kat. (allg) Kinderleichtathletik Ausschreibungen Berichte

Zweimal Doppelsieger bei Kila in neuer Halle

 

Fast 150 Kinder kamen zur Hallen-Kila nach Wiesbaden. Ein Veranstaltungstest für die neue Halle in der Brunhildenstrasse.

Dabei gab in den Altersklassen der U10 und U12 gleich zwei erste Plätze.

Zuvor waren aber die U8-Kids mit den Disziplinen Hindernissprint-Staffel, Hoch-Weitsprung und Beidarmiger Stoß dran. Hier gewannen die WLV-Minis auf Platz 1 und 2 – knapp dahinter die Waldsträßer Minis mit den Rambinis.

Bei den U10 standen die Teams aus Rambach – Team Rambazambas-  und  WLV auf dem Podest ganz oben. Gleich zwei Sprungdisziplinen wurden absolviert, die Weitsprung-Staffel und die Wechselsprünge.

Es folgten noch der Hindernissprint und der Medizinballstoß. Auf Platz 3 landeten die Wühlmäuse aus Idstein.

Die U12 war die teilnehmerreichste Altersklassen  - hier waren 9 Teams am Start. Die Disziplinen hier waren der 50m Sprint, der Hindernissprint,  Fünfsprung und (Kugel-)Stoß mit einem 2 kg – Medizinball.

Hier teilten sich die Wiesbadener Wildkatzen und die RTZ Wiesbaden (Regionales Talentzentrum Wiesbaden) den obersten Podestplatz. Auf Platz 3 landeten „Die Idstaaaander Kids“.