Leon Schwöbel überragender Kugelstoßer

  21.08.2021    Wettkampfberichte 2021
Für die mit Abstand beste Leistung sorgte beim Vereinssportfest der LG Rodgau Leon Schwöbel. Der Athlet der LG Rhein-Wied stieß die 7,26kg schwere Kugel auf herausragende 19,00 Meter und unterstrich diese Leistung mit 4 weiteren Versuchen jenseits der 18-Meter-Grenze. Hinter ihm belegte Maximilian Lang (LAZ Bruchköbel) mit ebenfalls noch sehr guten 15,72 Metern den 2. Platz der Männerklasse

Drei Siege gingen auf das Konto von Elisabeth Wisniewski. Die für die gastgebende LG startende Seniorin der Klasse W60 sprang 1,18 Meter hoch, stieß die Kugel auf 7,96 Meter und warf den Speer auf 21,69 Meter.

Hartmut Pfeifer (TSV Heusenstamm) war bei den Männern M75 sowohl im Kugelstoß (10,21 Meter) als auch im Speerwurf (30,03 Meter) nicht zu bezwingen und zeigt sich in beiden Disziplinen gut gerüstet für die anstehen hessischen Seniorenmeisterschaften in Heuchelheim.

Den mit Abstand höchsten Sprung des Tages zeigte Richard Bayerl (TV Langenselbold) in der männlichen Jugend U18. Er überquerte die Latte im 3. Durchgang bei 1,78 Metern. Im Kugelstoßen wurde er mit 8,82 Metern ebenfalls 1.

Einen Doppelsieg verbuchte auch Sven Wilhelm (LG Rodgau) in der männlichen Jugend M15. Er sprang 1,54 Meter hoch und landete seine Tagesbestmarke von 5,37 Metern gleich zweimal in der Weitsprunggrube. Im Speerwurf belegte er mit 27,77 Metern den 2. Platz.

In guter Form präsentierte sich auch Maja Levatic (TAV Eppertshausen) im Hochsprung der weiblichen Jugend W13. Bis zu ihrer Siegeshöhe von 1,50 Metern nahm sie alle Höhen gleich im 1. Versuch und stellte eine neue Jahresbestleistung auf.

Oliver-Robin Volland (TV Roßdorf) gewann den Speerwurf der Männer mit 41,21 Metern.

Weitere Siege für die LG Rodgau gingen auf das Konto von Chiara Wehner (Jugend U18) im Kugelstoß mit 9,46 Metern und von Julius Schäfer (Jugend M14) im Weitsprung mit 4,42 Metern.

Als 2. beendete Joline Taylor (LG Rodgau) den Kugelstoß der Frauen mit 8,68 Metern und ihre Klubkollegin Eneda Ameti den Speerwurf der Jugend U18 mit 26,90 Metern.

erstellt von Kornelia Wrzesniok