Presse FNP: Warten auf den zweiten Sportplatz

  24.12.2020    Presse
FNP 24.12.2020

RIEDBERG Planungen für die Anlage östlich der Altenhöferallee
Direkt gegenüber der bereits vor­ handenen Sportanlage des SC Riedberg an der Altenhöfera llee, also östlich der Straße. ist eine zweite Sportanlage geplant. Und das bereits seit einigen  Jahren. Mit einer Tartanbahn, was vor allem Joachim Kany. Vorsitzender des Leichtathletikkreises Frank­ furt freut. Denn an diesen Sport­anlagen mangle  es in der  Stadt.sagt er. Umso frustrierter ist Kany aber auch. dass es seit Aufnahme der Planungen  bisher  immer noch keine konkreten Ergebnisse gibt. Auch eine Nachfrage beim Sportamt, was aus der vor einein­ halb Jahren in Auftrag gegebenen Machbarkeitsstudie geworden ist, war für ihn eher unbefriedigend. Diese sei inzwischen abgeschlos­sen, habe man ihm  mitgeteilt.

Der Magistrat werde in den kom­menden Wochen auf den Ortsbeirat 12 (Kalbach, Riedberg) zuge­hen und im Rahmen des ge­wünschten Runden Tisches den aktuellen Stand der Planungen miteilen. Diese seien bislang noch nicht  abgeschlossen.  Ziel der bisherigen Planungsüberle­gungen sei, dass die zukünftige Sportanlage ein vielfältiges Ange­bot im Sinne aller potenziellen Nutzergruppen ermögliche.

Eine Auskunft, die sich mit eFlner aktuellen Stellungnahme des Magistrats deckt. Der Ortsbeirat soll hinsichtlich der Flächenauf­teilung. wie dem Zuschnintt der Kleinfelder, einer möglichen Ska­teranlage sowie der Dreifeldhalle informiert werden, heißt es. Im Rahmen dieser Veranstaltung könnten auch über Details der Planung gesprochen und bei Be­ darf Anpassungen vorgenommenwerden, so der Magistrat.