Süwag KiLa Cup at Home 2021

  13.01.2022    Kinderleichtathletik Ergebnisse

Nachdem auch in 2021 große Sportfeste nicht möglich waren, hatten sich die Verantwortlichen im Kreisvorstand um die KiLa Beauftragte Kerstin Eichhorn zu einem erneuten KiLa Cup at Home entschieden. Angeboten wurde ein Zehnkampf für die Altersklassen U 8, U10 und U 12. In den zehn Disziplinen konnte im Training eine Leistung erzielt werden und dann wurde das alles am Jahresende an Kerstin Eichhorn gemeldet, die das ganze nun ausgewertet hat.

Der Hauptsponsor, die Süwag Energie AG hatte sich auf diesen Kompromiss im Interesse der Kinder eingelassen. Es war uns wichtig, unserem Sponsor die zugesicherte Gegenleistung (3-4 KiLa Cup Veranstaltungen) adäquat zu ersetzen und den Kindern ein umfassendes Bewegungsangebot zu machen, so Kreisvorsitzender Martin Rumpf. Die Kinder hatten viel zu wenige Bewegungsangebote in der Pandemie, dem wollten wir entgegensteuern. Angenommen wurde das Angebot dann vom TV Elz, der LSG Goldener Grund Selters, dem LC Mengerskichen, dem SC Oberlahn, dem TuS Weilmünster und dem TV Villmar. Leider waren viele Vereine im Kreisgebiet auch mit diesem Angebot nicht dazu zu bewegen, etwas für die Kinder zu ermöglichen, zeigt sich der Vorsitzende etwas enttäuscht.

Nun liegt die Auswertung vor und es gab folgende Ergebnisse
U 8 1. TV Elz 2. LSG 3. TuS Weilmünster 4. SC Oberlahn 5. TV Elz zwei 6. TV Elz drei 7. TuS Weilmünster zwei und 8. LSG zwei

U 10 1. LSG 2. TV Elz 3. TV Elz zwei 4. SC Oberlahn 5. TuS Weilmünster 6. LSG zwei 7. TV Elz drei

U 12 1. LSG 2. TV Villmar 3. LCM 4. SC Oberlahn 5. LSG zwei 6. TuS Weilmünster

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Für 2022 ist erneut ein kleiner Kila Cup at Home geplant und dann soll es vier Veranstaltungen des Süwag KiLa Cup at home geben, die in Weilmünster, Mengerskirchen, Frickhofen und Niederselters geplant sind.