Wir trauern um Gerlinde Drösel

  02.11.2022    Kreis Wiesbaden Berichte Presse

Die Wiesbadener Leichtathletik trauert um

Gerlinde Drösel

Sie verstarb im Alter von 77 Jahren in der letzten Oktoberwoche.

Gerlinde war über Jahrzehnte jederzeit für alle Sportfeste in Wiesbaden und somit für alle Wiesbadener Athleten, als Kampfrichterin und Verbandsaufsicht aktiv tätig. Sie und ihr vor zwei Jahren verstorbener Mann Otto haben ihr ganzes Herzblut und ihre Zeit in die ehrenamtliche Leichtathletiktätigkeit gesteckt, sie verfügten beide über ein enormes Wissen und waren stets hilfsbereit gegenüber jedermann auf dem Sportplatz.

Neben der aktiven Kampfrichtertätigkeit war Gerlinde auch Lehrbeauftragter des HLV und kümmerte sich um die Aus- und Fortbildungen. Sie führte neue Kampfrichter in das umfangreiche Regelwerk der Leichtathletik ein und sorgte für stets aktuelle Weiterbildung.

Bis zum Frühjahr 2019 war sie Teil des Kreisvorstandes und insbesondere als Kreiskampfrichterwartin tätig. Sie war bis hin zu den Deutschen Meisterschaften für die Leichtathletik im Einsatz und hat ihre Freizeit fast ausschließlich der Leichtathletik gewidmet.

Auch im Vorstand des mittlerweile aufgelösten Leichtathletikkreises Wiesbaden-Rheingau-Taunus hat sie lange Jahre mitgewirkt.

Für ihre ehrenamtlichen Verdienste bekam sie viele Auszeichnungen des Hessischen und des Deutschen Leichtathletik Verbandes, zuletzt im Juni 2018 die Ehrennadel in Silber des Deutschen Leichtathletik Verbandes.

Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit, an die wir gerne zurückdenken.

Ihrem Sohn Jens und seiner Familie gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.

Die Trauerfeier findet am 17.11.2022 in Hofheim-Marxheim statt.