E-Kader Sichtungstraining für die Saison 2020/2021
  29.07.2020 •     Berichte


Liebe Vereinstrainer,

die aktuelle Saison ist in vielerlei Hinsicht anders als geplant und hat für viele noch gar nicht richtig begonnen. Zum Glück gab es ja bereits einige Wettkämpfe im Kreis und es sind für die nächsten Wochen auch noch einige Wettkämpfe ausgeschrieben.

Gleichzeitig laufen die Planungen für die neue Saison schon wieder auf Hochtouren. So auch für die E-Kader Nominierung für die Saison 2020/2021.

Mit dieser Mail möchte ich Euch informieren, wie der Nominierungsprozess und die Kriterien dabei aussehen.

Da einige harte Kriterien (z.B. Teilnahme an den hessischen Blockmeisterschaften, Platzierung in der hessischen Bestenliste, Ergebnisse der Kreismeisterschaften, etc.) dieses Jahr wegfallen, werden wir Sichtungstrainings durchführen.

In diesen Sichtungstrainings werden Seppi Schmitz und ich uns die Kinder individuell anschauen. Wir werden nach dem Aufwärmen ein kurzes Koordinationsprogramm durchführen, danach einige Leistungen messen (z.B. 30m fliegend, Weitsprung aus drei Schritten, etc.) und zum Schluss etwas spielen.

Die Nominierung wird dann aufgrund des Sichtungstrainings, aber auch aufgrund von Wettkampfergebnissen erfolgen.

Für die Saison 2020/2021 können Kinder der Jahrgänge 2009 - 2007 in den E-Kader berufen werden. Die Kinder sollen mindestens 2 mal pro Woche am Vereinstraining teilnehmen und eine breite Ausbildung haben mit dem Ziel, an den hessischen Blockwettkämpfen erfolgreich teilzunehmen. Wir werden 10 - 15 Kinder in den E-Kader berufen.

Das Training wird im Winter voraussichtlich montags um 17 Uhr in Frickhofen und im Sommer ebenfalls montags  um 17 Uhr in Niederselters stattfinden.

Ich bitte Euch, mir die Kinder aus Euren Vereinen zu melden, die nach Eurer Meinung in den E-Kader passen würden, damit diese an einem Sichtungstraining teilnehmen können. Bitte schickt mir per Mail an thomaslaux@yahoo.de bis Ende August den Namen, Jahrgang des Kindes, wie oft es im Verein trainiert und wer der Trainer im Verein ist.

Die Termine für die Sichtungstrainings sind am 01.09.2020 und am 08.09.2020, jeweils um 17 Uhr in Niederselters.

Solltet Ihr noch Rückfragen haben, schreibt mir einfach per Mail.

Viele Grüße

Thomas Laux