Frohe Weihnachten!

  23.12.2021    Kreis Wetterau Kreis News Kat. (allg) Berichte

Liebe Leichtathletik-Vereine, 

leider wurde das zweite Corona-Jahr nicht besser und hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt; dennoch habt ihr Training und sogar Wettkampfbetrieb aufrechterhalten.

Hier bedanke ich mich ausdrücklich beim TSV Friedberg-Fauerbach für die Ausrichtung der Hessischen Meisterschaften, für deren Durchführung der HLV-Präsident Klaus Schuder ausdrücklich dankt, und dem VfL Altenstadt für die einzigen Kreismeisterschaften im Rahmen des St. Martin-Cross, mit überragender Beteiligung. Dies alles ginge nicht ohne die Unterstützung der Vielen in Vorbereitung und Durchführung von Training und Wettkampf.

Auch im Leichtathletikkreis mussten wir große Abstriche machen und Etliches auf das Jahr 2022 schieben. Am meisten bedauern wir, dass die Jüngeren, sei es KiLa oder U12 und U14 keinerlei Betätigung hatten. Nun hoffen wir alle, dass die angestrebten Hessischen Cross-Meisterschaften in Altenstadt und die Regionalmeisterschaften im Blockwettkampf in  Bad Nauheim zum Erfolg werden; außerdem steht der HLV vor seinem Jubiläum, 75 Jahre, das hoffentlich gebührend gefeiert werden kann.  

Nun wünsche ich euch allen ein ruhiges Weihnachtsfest und uns allen ein besseres Neues Jahr - bleibt gesund!

Karin Scheunemann

Vorsitzende des Leichtathletikkreises Wetterau

 

Als kleines Bonbon das Gedicht von unserem Sportwart Torsten Trupp:

Gedanken zur Weihnachtszeit

Wenn Schnee leis´ vom Himmel fällt,
und bedecket diese Welt,
mit einem weißen Winterkleid,
dann kommt die Gemütlichkeit,
bei Glühwein, Tee, Gebäck und Kerzen,
und öffnet unser aller Herzen.

Wir spüren sie - die Weihnachtzeit,
Ihr Menschen, macht Euch all´ bereit,
lasst einfach ruhen Hetz und Plage,
genießt die Stunden und die Tage,
und kehrt zurück in eine Welt,
die von Licht und Liebe wird erhellt.

Krippenspiel und frohe Lieder,
erfreuen uns dann endlich wieder,
mit Weihnachtsfest und Tannenbaum,
erfüll´n wohlige Gerüche jeden Raum,
die jeder schon hat lang´ vermisst,
weil Weihnacht´ nur im Dezember ist.

Wir wünschen Euch von diesem Glück,
so ein richtig großes Stück.
Für ein schönes Weihnachtsfeste,
wirklich nur das Allerbeste,
und zum Schluss – und das ist wahr,
ein gesundes, gutes Neues Jahr.

 

© text by Torsten Trupp